Nachrichten Aktuelles Rückblick Termine  SitemapSitemap

Mallorca Tenniscamp 2017

 

Sommer, Sonne, Strand und Tennis satt. Gelbe Filzbälle und jede Menge Spaß standen im Mittelpunkt des Mallorca TennisCamps 2017. Nach einem erfolgreichen Camp im vergangenen Jahr packten Mitglieder der Damen 30 und Damen II auch in diesem Jahr ihre Tennis- und natürlich Badesachen für einen fünftägigen Aufenthalt in Canyamel auf Mallorca. Insgesamt 14 Damen nutzen die Chance von 29. April bis zu 3. Mai 2017 erste Sandplatzerfahrungen vor dem Start der diesjährigen Punktspielsaison zu machen.
Erste Herausforderung für alle Teilnehmerinnen: Munter, gut gelaunt und vor allen Dingen „wach“ um vier Uhr morgens den Flieger in Hannover zu besteigen. Fast allen Spielerinnen gelang dies. Eine Teilnehmerin nutzte kurzfristig die Option einer spontanen Umbuchung auf einen späteren Flug in Bremen ;-). Um 11 Uhr erreichte der Bus das Hotel.
Die glücklichen Reiseteilnehmer, deren Zimmer schon fertig war, nutzen die Zeit zum Durchatmen, Auspacken und zum Umziehen. Die Anderen, die noch kein Zimmer zur Verfügung hatten, zeigten diesjährigen „Ersttätern“ den Strand, die Strandbar und natürlich die Tennisanlage. Zeit zum Ausruhen blieb nicht, denn bereits um 13 Uhr stand die erste Gruppe zum Training auf den Platz. Die Trainingsgruppen umfassten zwei bis vier Spielerinnen und waren über den gesamten Tag verteilt. Eine Session dauerte 120 Minuten. Zusätzlich bestand die Möglichkeit zum freien Spiel auf zwei bis drei Plätzen, um das Gelernte im Einzel oder im Doppel anzuwenden.
Spielfreie Zeiten nutzen viele Teilnehmerinnen, um mit dem Mietauto nach Cala Ratjada oder Cala Millor zu fahren, um die tolle Poolanlage bei herrlichem Sonnenschein zu nutzen, oder den Strand unsicher zu machen. Abendliche Tradition: Gemütliches Zusammensitzen bei einem fantastischen Buffet und das Ausklingen des Abends bei einem Glas Wein (oder auch mehr) und der Hotelbar.
Mit etwas Muskelkater und vielen hilfreichen Tipps unserer Trainer fuhren wir nachmittags nach fünf Tagen wehmütig Richtung Palma zum aeropuerto. Die Insel verabschiedete sich von uns mit einem traumhaften Sonnenuntergang, den wir beim Steigflug genießen konnten. Erst nach Mitternacht und mit einem gehörigen Muskelkater konnten sich die meisten in ihre eigenen Betten fallen lassen. Glücklich waren die, die am nächsten Tag noch nicht wieder zur Arbeit mussten.
Es war ein herrlicher, sonniger, aber auch anstrengender Tennis-Kurzurlaub, der sich gelohnt hat.

 

Britt Biernoth

 und Diana Caringi-Lodyga

 

Mehr Bilder? Bitte anklicken!

Bild1

Eröffnung der Sommersaison am 23.04.

 

Am 23.04. wurde die Sommersaison 2017 mit dem traditionellen Schleifchenturnier, Tag der offenen Tür und Einweihung der Tenniswand eröffnet. 

 

 


Bilder finden Sie hier!
Bild

Sitemap

Impressum     Kontakt     Willkommen Der HTC   über_uns   Anlage    Konditionen  Chronik1  Chronik2 Nachrichten   Aktuelles   Rückblick   Termine Sportbetrieb   Infos   Punktspiele   Meisterschaft Jugend   News    Aktionen    Training   Turniere   Punktspiele